John Kirkbride

Die Blueslegende endlich wieder in Mönchengladbach mit neuem Soloprogramm

 

Bluesgitarrist John Kirkbride...
Außer auf kleinen Club Bühnen war John Kirkbride auch schon früh in großen Hallen zu Hause. Als "special Guest"  begleitete er John Mayall, John Amatrading oder auch die niederländischen Rocker " Golden Earing " auf ihren ausgedehnten Gastspielreisen.....
Zur Gitarre fand der sympathische Musiker nach eigenen Worten :
"weil es zu schwierig war, auf dem Dudelsack Blues zu spielen".... .
Bestimmt trifft der kauzige Schotte bei seinem Gastspiel viele alte Freunde wieder.
Nicht nur mit seiner Musik, auch mit seinen witzigen Wortspielereien. Er spielte eigene Kompositionen - bei über 1200 fällt die Auswahl natürlich immer anders aus - und erfreute auch mit Songs anderer bekannter Musiker, die er mit Reibeisenstimme, Bottleneck und Slides
unnachahmlich parodiert und covert.