Letzte Bearbeitung am Sonntag, 17. Juni 2012 um 10:06 Uhr

Liebe Freunde des Folk & More Music Club !

Der Folk and More Music Club war immer unser Hobby und wurde aus rein musikalischem Interesse von Musikfreunden für Musikfreunde gegründet. Wir verfolgten mit diesen Clubabenden kein kommerzielles Interesse, sondern wollten den Musikern und den Gästen eine ruhige, gepflegte musikalische Atmosphäre anbieten.

Seit 2003 präsentierten wir in Mönchengladbach ein breites, exklusives Musikangebot von bekannten Topmusikern und Lokalmatadoren, unplugged, in gemütlicher Clubatmosphäre. Diese Veranstaltung wurde seit vielen Jahren mit Begeisterung von unseren Gästen und Topakts, als Geheimtip, Anlaufstelle für Folker, Blueser und Songwriter, als Mekka für Gitarristen und Fingerpicker angenommen. Auch die angebotene Open Stage (Offene Bühne) wurde von musikbegeisterten Anfängern, Hobby-, Amateur-, und Profi-Musikern aller Altersstufen gerne als erste Auftrittsmöglichkeit oder Präsentationsbühne genutzt, um Musik, Lieder live und unplugged, einem aufmerksamen Publikum vorzustellen.

Leider reduzierte sich in den letzten Jahren die Besucherzahl nach und nach, so dass sich eine weitere Organisation solcher qualitativ hochwertigen Musikangebote nicht mehr von selbst trägt und der Eigenanteil der Organisatoren somit von Veranstaltung zu Veranstaltung weiter anstieg. Die Unterstützung der Öffentlichkeit war leider sehr gering. Für die Organisatoren des Folk & More Musik Club war es immer klar, dass sie mit dem Club aufhören, wenn keine geeignete Clubatmosphäre die Veranstaltung trägt. Denn das ist das Herzstück eines Musikclubs. Mit dem nun seit Monaten bestehenden geringen Interesse ist dieser Punkt leider erreicht. Wir haben somit beschlossen, diese Musikreihe nach den Sommerferien zu einem Zeitpunkt einzustellen, der der Idee zu diesen Veranstaltungen noch würdig ist.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Musikern, die uns viele Jahre begleitet, uns immer wieder Mut zugesprochen und unterstützt haben.

Ein weiterer Dank ist unseren Veranstaltungsträgern gewidmet, die ihre Möglichkeiten zu unserer Unterstützung ausgeschöpft haben.

Ralf Gerdon, Klaus Schmidt, Michael Reimann und Bruno Ehler